Buick Riviera Story - Street Power Parts, Inc.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Buick Riviera Story

Projekte > Buick Riviera 1972


Hier einige Bilder und Informationen zu dem 1972er Buick Riviera von Jürgen B.


 
 


Der Rahmen, so wie alle Achsteile wurden entrostet und lackiert. Alle Buchsen und Gummis wurden ausgetauscht.
Alle Neuteile wurden durch Street Power Parts, Inc. geliefert


Die Karosserie wurde dort komplett vom Rost befreit und ausgerichtet.

 


Dann wurde der Buick nach Fulda überführt,  Gerd Müller (Europameister der Custom-Painter 2007), kümmerte sich um die aufwendige Lackierung.
Der Lack stammt von R-M aus der Serie "CARIZZMA". Die folgenden Bilder sprechen für sich.


Nach der Lackierung wurde der Buick nach Münster, zur Firma Street Power Parts, Inc. überführt. Wir kümmerten uns um die Überholung und Leistungssteigerung des Motors und die Überholung des Getriebes.


Der Komplettierung des gesamten Buicks wurde von uns übernommen. Alle defekten Teile wurden ausgestaucht, z.B. Karosserie Dichtungen, Fensterheber, Glasscheiben und und und.
Auch das Fahrwerk wurde getauscht, es wurde ein Airride Fahrwerk verbaut, das den Buick bis auf den Boden absenkt.


Die Sitze und Seitenverkleidungen, die Gummileisten der Stossstangen und der Kofferraumausbau wurden von der Firma Mertens in Münster übernommen.


In Zusammenarbeit mit vielen Experten und Fachleuten entstand nun der Rivtail.
Ein Buick der Extraklasse.............

Auf der Motor Show in Essen 2013 hat der Buick den 2. Platz in der Katerogie "Showcar" gewonnen und wir sind alle stolz darauf ein Teil dieses riesen Projekts gewesen zu sein!

 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü